Über uns

DSC_7321

Wir machen den Anfang mit Jasmine, einer 25 jährigen Schwedin mit dem Drang die Welt zu sehen. Sie träumte viele Jahre von einer Australienreise und seit sie dort war ist ihr Fernweh nur noch größer geworden. Sie stellt den künstlerischen, manchmal verträumten Part unserer Reise dar und geht Probleme mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl an. Gegensätzlich dazu freut sich ihr Adrenalinspiegel schon über mindestens einen Bungee-Sprung an den Victoria Falls. Ihre Aufgaben auf der aktuellen Reise umfassen die des Navigators, DJs, nur manchmal (zum Glück) Sängers und die Fütterung des Fahrers.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Fabian ist 27 Jahre alt und kommt aus dem hohen Norden Deutschlands. Sein zweijähriger Australien-Aufenthalt veränderte ihn stark und ließ ihn die Freude an Natur, Tierwelt und Outdoor-Aktivitäten entdecken. Der Wunsch vor dem Studium noch eine größere Reise ohne allzu engen Zeit- oder Finanzrahmen zu unternehmen, hat unter anderem zur Entscheidung Afrika beigetragen. Er ist verantwortlich fürs Fahren, Filmen, Fotografieren und versucht stets verzweifelt einen Fisch fürs Abendessen zu fangen.

 

IMG_0977

Wir beide lernten uns 2009 in Adelaide kennen und lieben, wo wir beide ca. drei Monate im selben Hostel lebten. Nach einem kurzen Ausflug nach Neuseeland kam Jasmine zurück nach Australien und wurde in Melbourne in Empfang genommen. Die ersten Wochen lebten wir quasi auf der Straße in unserem Land Cruiser welcher seitdem unser erstes und einziges gemeinsames Zuhause darstellt. Als die Australischen Visen ausliefen war es an der Zeit nach Europa zurückzukehren und in Norwegen das Reisebudget wieder aufzubessern. Weil die Finanzkrise schlussendlich auch die Werften traf, entschieden wir uns einen Sommer auf der Insel Sylt im Gastgewerbe zu verbringen. Den darauf folgenden Winter verbrachten wir arbeitenderweise in der Schweiz bis die Finanzen endlich ihr OK für die Afrikareise gaben. Insgesamt verbrachten wir mehr als zwei Jahre in 5 verschiedenen Ländern damit, diese Reise zu finanzieren.

 

DSC_4555

Und dann gibt es noch Norbert. Er ist nicht der aller gesprächigste Reisegefährte, beschwert sich dafür aber auch nur selten. Er verbringt die meiste Zeit damit, aus dem Fenster zu schauen oder zu schlafen, lebt aber regelrecht auf wenn eine Kamera auf ihn gerichtet wird. Kinder lieben Norbert, verwechseln ihn aber teilweise mit einem Pony anstatt der einzigartigen Kreatur, die er nunmal ist. Seine extrovertierte Art macht es ihm leicht, wo auch immer er ist Freunde zu gewinnen, weshalb er seine eigene Sektion auf dem Blog bekommen hat, damit er ein bisschen angeben kann. Da auf unnatürliche Art und Weise von Jasmine und Fabian erschaffen, ist sein Geschlecht zwar unbestimmt, dennoch beziehen wir uns auf Norbert in geschriebener Form als Er.

About us

 

DSC_7321

First of all there is Jasmine, a 25 year old Swede keen to see the world. She has dreamed about traveling to Australia for many years and once she has been there her itchy feet only got worse. She is the artistic, sometimes dreamy part of our adventure and handles problems usually with a lot of patience. On the contrary her need for adrenaline kicks is making her look forward to at least one bungee jump at the Victoria Falls. Her responsibilities include being the navigator, DJ, occasional singer and feeding the driver.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Fabian is 27 years old and from the north of Germany. His years of traveling in Australia made him change a lot and find his love for nature, animals and the outdoors. The wish to complete one last big trip without a tight time or money frame before starting his studies is one of the things that led to the destination Africa. He is responsible for fixing mechanical problems, driving, filming and taking photographs as well as desperately trying to catch fish for dinner.

 

IMG_0977

We first met when we spent around three months in the same backpackers in Adelaide in 2009. After a little excursion to New Zealand Jasmine booked a flight back to Australia to arrive in Melbourne shortly after. Spending the first weeks living on the street in the Land Cruiser it became our first common home until today. When the Australian visas expired it was time to head back to Europe and start working in Norway to get new traveling funds. As the financial crisis finally also hit the ship yards we had to move to Germany to spend one summer working on the island Sylt in hospitality. After that followed a winter season in Switzerland until the saving finally came to an end and Africa was calling. In total we spent more than two years in 5 different countries saving almost exclusively for this trip.

 

DSC_4555

Last but not least there is Norbert. He is not the chattiest fella in the world but luckily doesn’t complain too much either. He spends most of the time staring out of the window or sleeping but really starts to live up when a camera is pointed at him. Children love him even though some think him to be a pony instead of the unique creature he is. Norbert is very outgoing and makes friends wherever he goes so he got his own section in the blog to show off. Being created by Jasmine and Fabian he doesn’t really have a gender but will be referred to as a he anyway.